Repertoire

"und welche art von musik machen sie?"


Die Antwort lautet: "Musik, die uns gefällt!". Und die ist in den meisten Fällen eben schon etwas älter. Renaissance und Frühbarock sind unser Schwerpunkt, manchmal ergeben sich aber auch Ausflüge in neuere Zeit. Hin und wieder mit, meist aber ohne Instrumente. Da reichen dann die Stimmen.

 

Einige unserer Programme finden Sie auf dieser Seite mit Angabe der Kompositionen, oft auch mit dem kompletten Programmheft zum Ansehen und Download. Also los!



Leonhard Lechner (1553-1606)
Historia der Passion und Leidens
unsers einigen Erlösers und Seligmachers Jesu Christi

        

Giovanni Pierluigi da Palestrina (~1525-1594)
Missa Aeterna Christi munera

 

Philippus de Monte (1521-1603)
Missa Emitte Domine, Motteten

 

Thomas Tallis (1505-1585)
Mass for four voices, Motetten, Anthems

 

Thomas Campion (1567-1620)
Ayres

 

Heinrich Fidelis Müller (1837-1905)
Weihnachtsoratorium Opus 5

 

Diverse Motteten und Madrigale

English Christmas Carols 1500-1900

 

u. a.